Notizen

Das Zitat auf grünem Grund: Einige Erfahrungen erschöpfen den Vorrat an Neurotransmittern, andere verbessern ihn. Die Verfügbarkeit – oder die fehlende Verfügbarkeit – von Gehirnchemikalien kann wiederum bestimmte Verhaltensweisen oder emotionale Reaktionen fördern, andere dagegen hemmen. Wieder einmal sehen wir, dass die Beziehung zwischen Verhalten und Biologie keine Einbahnstraße ist.

Review: Einige Erfahrungen erschöpfen den Vorrat an Neurotransmittern

Einige Erfahrungen erschöpfen den Vorrat an Neurotransmittern, andere verbessern ihn. Die Verfügbarkeit – oder die fehlende Verfügbarkeit – von Gehirnchemikalien kann wiederum bestimmte Verhaltensweisen oder emotionale Reaktionen fördern, andere dagegen hemmen. Wieder einmal sehen wir, dass die Beziehung zwischen Verhalten und Biologie keine Einbahnstraße ist.

Aus »Unruhe Im Kopf« von Gabor Maté

Info zu diesen Reviews