Notizen

Blick auf den Kalender in der Druckerei. Einige Kalender liegen auf Stapeln, einer ist aufgestellt und zeigt den Monat Januar.

Ommmmmmmmmmmm

Gestern gab es für mich ein kleines Update zum Thema Kalender, nämlich Fotos vom Druck. Und die nehme ich heute zum Anlass, etwas mehr dazu zu schreiben.

Hinter dem Titel "Ommmmmmmmmmmm" verstecken sich 12 Illustrationen von Eichhörnchen und Haselnüssen in lustigen Yoga-Posen. Aufmerksamkeit, Durchhaltevermögen für umfangreichere Aufgaben, innere und äußere Ruhe, Kommunikation, Yoga und irgendwie auch Eichhörnchen sind Themen, die mich in den letzten Monaten mehr denn je beschäftigten. Wer im Sammelsurium mitliest, weiß warum und inwieweit.

Es handelt sich dieses Jahr um einen Aufstellkalender mit Ringbindung dessen Illustrationen sich abtrennen und als Postkarte verwenden lassen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, entstanden alle Zeichnungen ausnahmslos für den Kalender - althergebracht mit Papier und Stift. Es gab keine Vorlagen für den Druck und keine Online-Bestellung. Mit der Druckerei Wollenschneider fand ich eine flexible und kompetente Druckerei.

  • Blick auf den Kalender in der Druckerei
  • Blick auf den Kalender in der Druckerei

Hier die Vorschau für die ersten sechs Monate. Die zweite Jahreshälfte gibt es dann zur Veröffentlichung 🤩.

Und so schaut das dann im Original aus. Links und letzte Infos kommen dann, wenn ich die Kalender in den Händen halte.

Kommentare

Kommentiert gern auf einem dieser Kanäle E-Mail, Telegram, Instagram

... oder mit einem Mastodon-Konto.

Antworten

Mit einem Konto im Fediverse oder bei Mastodon kannst du auf diesen Beitrag antworten.

Dazu einfach diese URL kopieren und in das Suchfeld der bevorzugten App oder in die Weboberfläche des Mastodon-Servers einfügen.

.