Projekte

Eine Collage von drei schwarzweissen Zeichnungen auf gelbem Grund: Eine Maus, eine Eule und ein Esel.

Zeichnungen

Großes Zeichnungsarchiv

“Opa, mal mir mal ein Pferd!” Mit diesem Satz habe ich meinen Opa, der eigentlich mein Uropa war, sicher ein bisschen oder auch ein bisschen mehr genervt, aber er war wirksam. Er setzte sich mit mir hin und zeichnete, was immer mir einfiel.

Seitdem habe ich immer wieder, wenn auch später mit sehr langen Pausen, gezeichnet. Obwohl es ein großer Traum war, konnte ich leider kein Kunststudium in der DDR beginnen. Also blieb es ein stetes Hobby.

In den letzten Jahren versuchte ich mich an verschiedenen Materialien und Stilen und kam dann bei der Tintezeichnerei an, wo ich vor allem Gefallen an Tieren als Motiven finde.

Prints, Karten, Kalender und Notizbücher mit diesen Zeichnungen

Besuche meinen Etsy-Shop

Bitte respektiert das Urheberrecht und verwendet diese Zeichnungen nicht ohne meine Einwilligung sondern kontaktiert mich!

Einige der hier ausgestellten Motive sind in meinem Shop als Prints, Karten oder auf Kalendern erhältlich, andere auf Anfrage. Ich nehme Aufträge entgegen und freue mich auf neue Ideen.