pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

print

Gedanken, Zeichnungen, Quotes und Fundstücke und alles andere ...

„Tiere & Tinte“ - Zwei Kalender für das Jahr 2020

Auch für das Jahr 2020 gibt es wieder Kalender in limitierter Auflage mit meinen Zeichnungen des vergangenen Jahres. Dieses Jahr habe ich sogar zwei verschiedene Kalender im Angebot: Einen Familienkalender und einen Motivkalender.

Wie jedes Jahr gestaltete ich die Motive nur analog mit Tinte auf Papier. Anschließend wurden sie eingescannt und für den Druck bereit gemacht.

Die Wandkalender wurden in einer Berliner Druckerei in den Formaten DIN A3 bzw. DIN A4 gedruckt und gebunden.
Sie sind über meinen Etsy-Shop erhältlich.

Familienkalender 2020 „Tiere und Tinte“ - 5 Spalten (DIN A3)

Viel Platz für die vielen Termine des Alltags bietet dieser Planer in DIN A3, der trotzdem an jede Wand passt.

Familienkalender Deckblatt

5 Spalten sorgen für genug Organisation und Übersicht. Jeder Monat startet freundlich mit einer einzigartigen Tier-Illustration, gepaart mit einigen kleinen verstreuten Tieren auf dem Kalenderblatt selbst. Die erste Zeile der Tabelle bietet Raum für die Namen mehrerer Personen oder Themen wie Geburtstage, Müllabfuhrtermine, die Trainingsplanung etc. Die wichtigsten Feiertage sind bereits vermerkt. Sonn- und Feiertage sind farblich hinterlegt.

Familienkalender Beispielblatt

Durch das unbeschichtete Papier lässt sich der Familienplaner problemlos mit jedem Stift beschriften.

Familienkalender Januar bis April
Familienkalender Mai bis August
Familienkalender September bis dezember
  • Format: DIN A3 (297 x 420 mm) Familienplaner - Jahresplaner - Wandkalender
  • Material: 90 g/qm Offsetpapier weiß (kann mit jedem Stift beschriftet werden)
  • Bindung: Wire-O-Bindung (Spiralbindung) oben mit Aufhänger in weiß, Rückkarton grau
  • Halterung: oben an der kurzen Seite

Für weitere Informationen und Bilder, schau in meinem Shop vorbei!

Wandkalender 2020 „Tiere und Tinte“ (DIN A4)

Wandkalender Deckblatt

Der Wandkalender „Tiere und Tinte“ 2020 wurde von mir mit viel Liebe illustriert und gestaltet. In diesem Jahr kommt er im Format A4 quer.

Wandkalender Beispielblatt
  • Format: DIN A4 (297 x 210 mm)
  • Material: 90 g/qm Offsetpapier weiß
  • Bindung: Wire-O-Bindung (Spiralbindung) oben mit Aufhänger in weiß, Rückkarton grau
  • Halterung: oben an der kurzen Seite
Wandkalender Januar bis April
Wandkalender Mai bis August
Wandkalender September bis Dezember

Für weitere Informationen und Bilder zum Kalender in A4, schau in meinem Shop vorbei!


Wandkalender 2019

Ein tierisches Vergnügen für 2019! Für jeden Monat des Jahres bietet der Bildkalender eine neue individuelle Tinte-Zeichnung.

Alle Illustrationen entstanden, wie auch schon in den letzten Jahren, im Verlauf des vergangenen Jahres analog mit Papier und Stift.

Der Kalender im Format DIN A4 wird durch eine Wire-O-Bindung mit Aufhänger in weiß gehalten. Das Papier hat eine Stärke von 200 g/qm. Die Seiten sind matt weiß gehalten und mit einseitigem Semi-Mattlack überzogen. So bietet sich auch in schwierigen Lichtverhältnissen ein gutes Bild. Er wurde in kleiner Auflage in einer Berliner Druckerei gedruckt und wird in einer Schutzhülle versendet.

Der Kalender kann ab Anfang November in meinem Etsy-Shop bestellt werden.




Drei neue Postkarten

Die Druckerei hat gedruckt und der Postmann geliefert. Die folgenden Postkarten habe ich heute in das Angebot meines Shops bei Etsy aufgenommen.

Im Shop findet ihr auch individuell gestaltete Field Notes als Unikate und eine große Anzahl von Digitaldrucken. Schaut mal vorbei!

Im Zuge dessen wurden auch die Sets "Alles" [27 Stück] und Schwarzweiss [16 Stück] entsprechend angepasst.

Alle Karten wurden in Berlin als Digitaldruck auf 285 g/qm Chromokarton gedruckt. Der Versand nimmt generell nicht mehr als zwei Tage in Anspruch.

Neue Prints im Shop verfügbar

Gefühlt viel zu selten stelle ich neue Prints in den Shop. Heute endlich habe ich vier neue Zeichnungen eingestellt.

Alle Illustrationen wurden ursprünglich mit Pigmenttinte auf 170 g/qm Zeichenkarton im Format A4 gezeichnet. Nach dem Scannen wurden sie auf Hahnemühle Albrecht Dürer Papier 210 g/m² gedruckt. Das Papier hat eine außergewöhnliche Haptik ähnlich eines Aquarellpapiers.

Jeder Druck ist nummeriert, auf der Rückseite gestempelt und nicht limitiert. Auf der Vorderseite habe ich die Illustration mit meinem Kürzel handsigniert.

Schaut euch mal um im Shop. Nach dem Umzug von Dawanda zu Etsy ist er richtig schön und schnell geworden.