pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

zeichnung

Gedanken, Zeichnungen, Quotes und Fundstücke und alles andere ...

Auszeit

Das wäre doch jetzt mal schön :-).



Stand up Squirrel

Abenteuer, Sommer, Wochendende ... Das waren die Begriffe, die mich zu dieser kleinen Zeichnung inspirierten.



Am See

Einn Blick auf den Jungfernsee in Potsdam, den ich gern als Ziel für eine längere Radtour einplane. Ich würde auch gern einmal vor Ort zeichnen, habe bisher aber noch nicht dir Ruhe dazu finden können.


Sehnsucht

Ich wäre eigentlich immer gern im Norden am Meer. An manchen Tagen ist die Sehnsucht sehr groß.



Achtsamkeit

Ich habe in einem Hörbuch zum Thema Achtsamkeit erfahren, wie ich dank einer alten Gehmeditation das Wunder der ziellosen Fortbewegung erleben kann. Mit zehnminütigem achtsamen Gehen würde ich mich fokussierter, geerdeter und sicherer fühlen. Das wird noch eine Weile dauern, denn aktuell sieht es bei mir eher so aus, wenn ich versuche, zur Ruhe zu kommen ;-).


Fischwoche

Täglich ein Fisch ... Hier kommen sechs Zeichnungen aus der Fischwoche.


Katzenwoche

Anfang diesen Jahres schaffte ich es über mehrere Wochen, täglich ein Bild zu zeichnen und bei Instagram zu veröffentlichen. Dabei hatte ich mir wöchentlich ein spezielles Tier vorgenommen. Hier kommen sechs Zeichnungen aus der Katzenwoche.