pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

etsy

Gedanken, Zeichnungen, Quotes und Fundstücke und alles andere ...

Weihnachtskarten-Mix

Grüße via Papier und Post zu versenden ist viel, viel schöner als digitale Bildchen zu schicken und klicken.

Und weil es schon wieder Dezember ist, stehen Weihnachtskarten an.

Meine, in diesem Jahr verfügbaren, Karten habe ich in einem Set von vier Karten zusammen- und in meinen Etsy-Shop gestellt. Alle Karten werden mit Umschlag geliefert.

Natürlich gibt es die Karten auch einzeln in Sets. Schaut euch gern einmal in meinem Etsy unter notizbuchfan.de um. Wenige individuell illustrierte Field Notes und auch ein schöner Wandkalender für 2019 warten u.a. auf euch.


Wandkalender 2019

Ein tierisches Vergnügen für 2019! Für jeden Monat des Jahres bietet der Bildkalender eine neue individuelle Tinte-Zeichnung.

Alle Illustrationen entstanden, wie auch schon in den letzten Jahren, im Verlauf des vergangenen Jahres analog mit Papier und Stift.

Der Kalender im Format DIN A4 wird durch eine Wire-O-Bindung mit Aufhänger in weiß gehalten. Das Papier hat eine Stärke von 200 g/qm. Die Seiten sind matt weiß gehalten und mit einseitigem Semi-Mattlack überzogen. So bietet sich auch in schwierigen Lichtverhältnissen ein gutes Bild. Er wurde in kleiner Auflage in einer Berliner Druckerei gedruckt und wird in einer Schutzhülle versendet.

Der Kalender kann ab Anfang November in meinem Etsy-Shop bestellt werden.


Von Dawanda zu Etsy

Das erste kleine Update nach der Sommerpause: Dawanda macht Ende August dicht und bietet den Kunden passenderweise an, zum ehemaligen Konkurrenten Etsy zu ziehen.

Ich habe meinen Shop bei Dawanda am 28.10.2014 eröffnet und damit fast vier Jahre dort meine Printsachen verkauft. Obwohl das System von Anfang an angestaubt schien, hatte ich nichts zu bemängeln. Aber auch für relativ zufriedene und treue Kunden ist nun halt Schluß.

Der Umzug zu Etsy, wo ich bisher nur einen Platzhalter-Shop hatte, hat gut geklappt, meine Produkte und Beschreibungen wurden übernommen. Ein paar Kleinigkeiten sind allerdings verloren gegangen, wie. z.B. die Lieferfristen :-(.

Etsy macht insgesamt schon einen zeitgemäßeren Eindruck und ich bin gespannt, wie sich das Ganze nun entwickeln wird.

Der Shop ist wie immer unter pixelgraphix.de/shop zu erreichen.