pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

digital

Gedanken, Zeichnungen, Quotes und Fundstücke und alles andere ...

Wondering

Komplett digital entstandene Zeichnung.




Illustration für das Slí na gCopaleen Festival

Als Radfahrerin „verfolge“ ich Albina Golden und ihre Arbeit rund um Lovely Bicycle schon sehr lange. Über das Thema Radfahren lernten wir uns via Instagram auch etwas näher kennen und so ergab sich eine Zusammenarbeit. Vor Kurzem gestaltete ich in ihrem Auftrag diese Illustration für das Slí na gCopaleen Festival. Albina hat in ihrem Blog ein kleines Feature dazu veröffentlicht, für das ich auch ein paar Fragen beantwortet habe: „In a World of Our Own Making“.


Englischunterricht im Zeitalter der Digitalität

Bevor ich mich als Grafik- und Webdesignerin selbständig machte, legte ich an der FU Berlin mein Staatsexamen ab. Englisch und Erdkunde waren meine Fächer. Zuvor hatte ich längere Zeit als Wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. em. Dr. Dieter Mindt in der Fachdidaktik Englisch gearbeitet. Im letzten Jahr durfte ich sein aktuelles Projekt zum „Englischunterricht im Zeitalter der Digitalität“ mit einigen Illustrationen unterstützen. Diese werden im Buch und in den integrierten Videos verwendet.

Nun ist das Buch „Englischunterricht im Zeitalter der Digitalität“ von Prof. em. Dr. Dieter Mindt im iBooks Store verfügbar. Nicht nur Englischlehrern sei ein Blick ins Buch sehr empfohlen!