pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

2019

Gedanken, Zeichnungen, Quotes und Fundstücke und alles andere ...




Individuelles Field Notes #174

Wieder ein Beispiel, wie unbemerkt und schnell die Zeit vergeht: Das letze individuell verzierte Field Notes Heftchen habe ich Ende letzten Jahres gestaltet. Nun, fünf Monate später, schließe ich wieder auf mit Nummer #174.

Foto des aufgeklappten Heftes mit einer Tintezeichnung auf dem Rücken: Ein Vogel mit Schal.
Nahaufnahme der Zeichnung
Foto der Rückseite mit Bleistift und Füllhalter


Zeichnung 201904029

Zurück nach einer kleinen Pause: Den Urlaub über Ostern und die letzte Woche habe ich wie so oft damit verbracht, erst einmal krank und dann wieder halbwegs fit zu werden. Das Dumme an Kranksein im Urlaub ist auch, dass man gar nicht loslassen und unter der Decke rumlungern kann, denn so ein bisschen möchte man ja doch erleben. Andererseits ist es mit dicker Nase und Kopf an der Ostsee eindeutig netter als in diesem Zustand Zuhause …

Naja jedenfalls habe ich in der letzen Zeit noch nie so viele Schwalben gesehen wie am Prerower Bodden und daher beende ich die Pause passender Weise mit einer zerzausten Schwalbe.

Tintezeichnung einer Schwalbe, die auf einem Ast sitzt
Nahaufnahme der Zeichnung

Diese Zeichnung habe ich auch bei Instagram veröffentlicht. Für Kommentare und Interaktion geht's hier entlang.



Sammelsurium 3

Heute ohne große Ankündigungen einige Podcasts und Artikel, die mir diese Woche in Erinnerung geblieben sind. Viel Spaß beim Stöbern!

Podcasts

Gelesen

Foto eines blühenden Magnolienbaumes

Foto der Woche: Bei schönstem Sonnenschein während einer Morgenlaufrunde in Dahlem gespottet.