Was diese Site nicht schon alles hinter sich hat …

Begonnen hat das Ganze als “Kaktusweb”. Um 2000 gestaltete ich kostenlose Banner und kleine Grafiken. Nach Abschluß meines Studiums machte ich das Grafik- und Webdesign zum Beruf unter dem Namen “pixelgraphix”.

Jahrelang lief diese und auch meine anderen Sites mit Movable Type. Als großer Fan stellte ich Tutorials zur Verfügung und bastelte in meiner Freizeit an Front- und Backend. Später wechselte ich zu Expression Engine, dann zu Wordpress.

Aus den verschiedensten privaten und beruflichen Gründen, nicht zuletzt dem sich wandelnden Netz und Social Media geschuldet, passierte online weniger.

2018 zog ich den Stecker und stellte die Site komplett neu auf die Beine. Diesmal mit Kirby, welches mich mit seiner Leichtigkeit fasziniert hat. Keine dicke Datenbank, keine fragwürdigen und aufgeblähten Plugins. Allerdings auch sehr anpassbar und fexibel wenn man gut mit PHP & Co umgehen kann.

Nachdem ich zwar veröffentlicht, das aber nicht genossen habe, zog ich 2020 erneut den Stecker. Mein Kirby-Panel war absolut lächerlich und hinkte weit hinter den Möglichkeiten der Software zurück. Ich kann kreativ sein, wenn es um Designs, Zeichnungen oder Artikel geht. Nicht aber, wenn es darum geht, mir mein eigenes Admin-Interface zusammen zu zimmern.
So habe ich professionelle Hilfe in Form eines Theme-Kaufs in Anspruch genommen. Hier werkelt nun angepasst und neu verstrickt das ZoON a theme for Kirby 3 CMS von Marco Koedam.

Ich habe einfach Lust auf ein funktionierendes System und darauf, es zu nutzen.

Juli 2020

Teilen

Kommentare & Webmentions

Die Kommentarfunktion wurde auf dieser Seite deaktiviert.
Manuela

Manuela

Hier schreibt, zeichnet, fotografiert & bastelt Manuela.