Der 22. Oktober 2019 war ein spannender Tag für jeden Nordjütland—Fan. Das Wahrzeichen der Region, der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr, wurde auf Rollschuhen und Schienen ins Inland transportiert. Er drohte, in den nächsten Jahren ins Meer zu kippen. Der Umzug lief wie geschmiert und konnte live online verfolgt werden. So schwierig das Internet auch ist, manchmal muss man es einfach lieben.

Für mich ist er DER Orientierungspunkt gewesen auf meinen vielen Touren die Küste entlang. Um die einsamen Wanderungen mit tosendem Meer und Wind auf der einen und der Steilküste, den Möwen, dem Sand auf der anderen Seite zu beschreiben, fehlen mir schlicht die Worte. Sowas muss man machen.

Jedenfalls fielen im Zuge des Umzugs einige Bilder auf den Schirm, die ich hier teilen möchte.

Juli 2019
Juli 2019
Juli 2019
Juli 2019
Juli 2019
Die Treppe im Juli 2019

Teilen

Kommentare & Webmentions

Hier kommentieren

Die eigegebene E-Mail-Adresse wird vorm Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.
Manuela

Manuela

Hier schreibt, zeichnet, fotografiert & bastelt Manuela.