pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

artikel

Reset

Was diese Site nicht schon alles hinter sich hat ... Begonnen hat das Ganze als "Kaktusweb": Um 2000 gestaltete ich neben meinem Studium hier kostenlose Banner und kleine Grafiken bei guter Nachfrage. Nach Abschluss meines Studiums machte ich das Grafik- und Webdesign zum Beruf unter dem… zum Beitrag

Zwei Monate Bullet Journal

Bullet Journal
Am 14. Januar 2018 startete ich das Experiment Bullet Journal. Ich wollte mehr von Hand schreiben um mir mehr zu merken, mich zu erden und meine Handschrift zu verbessern. Für das Zeichnen ist es einfach nötig, die Finger zu trainieren. Außerdem habe ich unendlich viele tolle Stifte und Notizbücher im … zum Beitrag

Mini-Karten-Sets mit je 12 Karten

Schon länger habe ich diese kleinen Karten im Shop und möchte sie nun auch hier erwähnen. Jedes Set enthält 12 Karten mit sechs Motiven. Die Rückseite ist farbig aber leer, so dass sie für einen kleinen Gruß oder eine Notiz genutzt werden kann. So lassen sich die Karten z.B. als Grußkarten, Notizka… zum Beitrag

Englischunterricht im Zeitalter der Digitalität

Bevor ich mich als Grafik- und Webdesignerin selbständig machte, legte ich an der FU Berlin mein Staatsexamen ab. Englisch und Erdkunde waren meine Fächer. Zuvor hatte ich längere Zeit als Wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. em. Dr. Dieter Mindt in der Fachdidaktik Englisch gearbeitet. Im le… zum Beitrag