Ausschnitt eines Fotos vom Thielpark. Frühnebel liegt über dem Teich.

Während ich die letzten beiden Wochen dazu nutzte, mich mit Notion vertraut zu machen und in Feuer und Flammen zu geraten, habe ich es diese Woche geschafft, weniger zu basteln und es zu nutzen. Als Task-Manager, als Notizblock, als Ablage und als Tracker. Ich kann Notion wirklich nur jedem empfehlen. Wer - wie ich - ständig auf er Suche nach dem besten Tool ist, könnte hier fündig werden.
Sicherlich werde ich dazu noch einmal separat schreiben.

Mein favorisierter Podcast-Client Castro bietet die Möglichkeit, Schnipsel aus Podcasts mitzuschneiden und so zu teilen. Bisher lagen diese Aufnahmen in meiner iCloud rum. Nun kann ich sie via Notion sehr leicht mit den zugehörigen Podcast-Daten verlinken und eventuell sogar noch einmal hören bzw. leicht wiederfinden. So lange bis es endlich Bookmarks für Podcast-Folgen gibt.

Ich war viel unterwegs und habe doch so einige Podcast-Folgen gehört. Neu im Sortiment sind “Betreutes Fühlen” und “Liebe Grüße, dein Engel!”. “Betreutes Fühlen” ist eine Kooperation von Dr. Leon Windscheid und Atze Schröder. Hätte nicht erwartet, dass ich da dran bleibe. Was mir gefällt ist, dass die beiden innerhalb des Gesprächs ihre Themen unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchten. Am Ende hat man mitgedacht und fühlt sich gut unterhalten. “Liebe Grüße, dein Engel!” ist ein bereits abgeschlossener Podcast, in dem sich Annette Frier und Kai Lüftner Briefe schreiben bzw. diese vortragen. Er ist nach Dänemark gezogen, sie erlebt das Großstadtleben. Das ist frisch, unterhält und geht zum Teil ans Herz.

Weitere Podcasts, die mich überrascht haben

Foto von drei aufgestellten Field Notes. Auf dem Rücken ist jeweils eine Tintezeichnung eines Esels zu sehen.
Eine nette Kundin bat mich, drei Field Notes mit Eseln zu versehen, was sehr viel Spaß gemacht hat.

Aus der Leseliste

Für mehr - schaut auf Instagram oder Twitter vorbei und hört “One More Second von Matt Berninger (bis das Album erscheint ;-)”! Schönes Wochenende!

Teilen

Kommentare & Webmentions

Likes

Geteilt

@ Erwähnungen

Antworten

pixelgraphix antwortete am 11.09.2020 um 19:55

@assbach Ja, früher haben auch wenigstens die Links noch funktioniert 😉. Danke dir!

assbach antwortete am 11.09.2020 um 17:45

@pixelgraphix Mist, der erst Link, den ich geklickt hab, funktioniert nicht (ich mag Kaffee) 😉

assbach antwortete am 11.09.2020 um 17:45

@pixelgraphix früher gab’s sonntags mal diese Wochenrückblicke in so Blogs. Coole Zeit.

Mister Bo antwortete am 11.09.2020 um 21:05

@pixelgraphix 👍

Die eigegebene E-Mail-Adresse wird vorm Speichern unwiderruflich verschlüsselt und dient nur zur Darstellung des Avatars. Mit dem Absenden stimmst du zu, dass die eingegebenen Daten gespeichert und in Form eines Kommentars dargestellt werden dürfen.
Manuela

Manuela

Hier schreibt, zeichnet, fotografiert & bastelt Manuela.